Support und Training 

Bedarfsgerecht –  Kompetent – Zuverlässig 

Wir stehen Ihnen im Rahmen der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres IT-Betriebs mit Support und Training tatkräftig zur Seite.

Die Verfügbarkeit der eigenen Systeme und Informationen ist für Unternehmen ein kritischer Faktor. Probleme im Datenzugriff oder mit Systemupdates können das Tagesgeschäft empfindlich stören. Doch die Sicherstellung der Verfügbarkeit und die schnelle und professionelle Hilfe im Problemfall ist vor allem für viele kleine und mittelständische Unternehmen kaum aus eigener Kraft zu realisieren. Eigenes qualifiziertes Personal für einen internen Helpdesk, der das Unternehmen mit Supportleistungen unterstützt, lässt sich aus wirtschaftlichen Gründen oft nicht realisieren. Doch der Bedarf an Supportleistungen bleibt.

Xperts4Solutions ist ein IT-Dienstleister, der Sie nicht im Stich lässt. Wir kümmern uns gerne um den Betrieb Ihrer Systeme und bieten Ihnen mit unseren Supportleistungen einen verlässlichen Ansprechpartner im Tagesgeschäft. Mit einem professionellen Helpdesk und zentraler Support-Rufnummer bilden wir den 1st Level Support und 2nd Level Support problemlos für Sie ab.

Support und Training

Lassen Sie sich von uns unterstützen.
Ihre Vorteile durch unser Support und Trainings-Angebot:

  • Professioneller Helpdesk mit 1st Level Support & 2nd Level Support für Ihre Problemfälle im Tagesgeschäft.
  • Bedarfsgerechte Support-Leistungen auf der Grundlage fairer SLAs.
  • Aufrechterhaltung der betrieblichen Prozesse im Rahmen des Business Continuity Managements.
  • Ausfallsicherheit und Wiederherstellung durch professionelles Desaster Recovery.
  • Unterstützung beim Aufbau und Betrieb eines eigenen Supports.
  • Vermittlung von Kompetenzen und Fachwissen im Rahmen von Trainings und Schulungen.
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Klassischer Support
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Cloud Support
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Training
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Coaching
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Solution

Wir leisten für Sie Support und Training in folgenden Themenbereichen

Helpdesk mit 1st und 2nd Level Support

Problembeseitiger 

Sie haben im Tagesgeschäft Probleme und benötigen schnellen Support? Wir übernehmen die Funktion Ihres Helpdesks und kümmern uns um Ihre Anwenderfragen, technischen Probleme oder Update-Services. Im Rahmen individuell vereinbarter Service Level Agreements stehen wir Ihnen somit im sogenannten Incident Management zur Seite. Bedarfsgerecht, je nach Anforderung, stehen wir Ihnen mit 1st und 2nd Level Support zu Seite und sichern somit die Aufrechterhaltung Ihrer betrieblichen Prozesse und Tätigkeiten, dauerhaft als fester Partner oder auch temporär nach Bedarf.

3rd Level Support

Spezialfälle lösen

Manchmal lassen sich Probleme nicht direkt lösen, so dass weitere Maßnahmen über die normale Helpdesk-Funktion hinaus ergriffen werden müssen. Vielleicht ist ein Vor-Ort-Support Ihrer Server oder sogar die Problemlösung mit dem Softwarehersteller vonnöten. Ganz gleich wie, unsere Experten leisten Ihnen gerne hochqualifizierten 3rd Level-Support und nehmen Administrator- als auch Auditor-Aufgaben wahr.

Administrator Support und Training

Hilfe für Experten 

Auch ein Administrator kann nicht alles wissen. Daher bilden wir gerne das fachliche Backup für Ihre Administratoren und stehen als beratender Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne leisten wir auch Vor-Ort-Support, arbeiten temporär mit Ihren Administratoren zusammen oder bilden sie mit gezielten Trainings bei Ihnen im Haus weiter. Zudem geben wir unser Know-how natürlich auch gerne an Ihre gesamte IT Abteilung weiter und bieten Ihnen in diesem Zuge bedarfsgerechte Schulungen und Trainings für Ihr Fachpersonal an.

Anwender- und Key-User Training

Fit für Ihre Systeme 

Wir machen Ihre Mitarbeiter fit für Ihre Systeme und Anwendungen. Je nach Bedarf schulen wir ihre Endnutzer oder bilden für Sie Key-User als interne Wissensträger und -vermittler aus. Gerne stellen wir Ihnen auch individuell zugeschnittene Schulungsunterlagen wie Vorträge, Handbücher oder Nutzeranleitungen zur Verfügung, damit sich auch zukünftige Mitarbeiter schnell in Ihrer Infrastruktur zurechtfinden.

Cloud-Hybrid-Support

Beides aus einer Hand 

Wir kennen uns sowohl mit Cloud- als auch mit OnPremise-Lösungen aus. Profitieren Sie also von unserer Fachexpertise im Cloud-Hybrid-Bereich und lassen Sie sich von unseren Supportleistungen unterstützen, ganz gleich ob Cloud oder OnPremise.

Weitere IT-Dienstleistungen


Wir freuen uns wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Löhrondell 10 56068 Koblenz
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